Person

P

Prof. Dr. Günter ReichProf. Dr. phil. Günter Reich ist Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychoanalytiker, Paar- und Familientherapeut. Er ist Lehranalytiker, Supervisor und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und Ausbilder in Paar- und Familientherapie. Er ist zudem tätig als Psychotherapeut in eigener Praxis.

Neben der Familien- und Paartherapie ist er besonders auf die Behandlung und von Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Binge Eating), Arbeitsstörungen, Depressionen, Zwangsstörungen und Sozialen Ängste spezialisiert. In der Forschung liegen seine Schwerpunkte auf der Therapieforschung im Bereich der Essstörungen, Sozialen Ängste und Zwangsstörungen sowie auf der Erforschung von Familienbeziehungen und Familieninteraktionen. Zahlreiche Publikationen zur Familien- und Paartherapie , zur Psychodynamik und Psychotherapie von Essstörungen.

Avatar

Prof. Dr. Phil. Günter Reich, Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Psychoanalytiker (DGPT, DPG), Paar- und Familientherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Neueste Beiträge

Kategorien